Hallo, ich bin Lisa...

Auf dem GIF siehst du mich fröhlich winken. In einer Srechblase sage ich:" Hallo!"

… der kreative Kopf hinter viel&falt.   

Bei mir findest du ganz besondere Bastelvorlagen für deine Kinder zum Ausdrucken und selber machen. Dabei lass ich dich und die Kids natürlich nicht alleine in meinen Bastelanleitungen zeig ich dir Schritt-für-Schritt wie´s geht. Damit du auch direkt loslegen kannst, sind alle meine Basteleien, aus ganz einfachen Materialien gemacht, die du bestimmt zu Hause hast.

Natürlich ist in den Bastelvorlagen immer genug Platz für eigene kreative Ideen. So können die Kids alles nach ihren eigenen Vorstellungen bunt ausmalen, verzieren und meine Ideen weiterentwickeln. Hier geht’s zu den Bastelvorlagen.

Ich liebe es zu experimentieren und herumzutüfteln, das führt dazu, dass meine Bastelideen ganz oft besondere Fähigkeiten haben. So können sich viele zum Beispiel bewegen. – Richtig cool, denn so macht das Spielen und Entdecken im Anschluss gleich noch viel mehr Spaß. Bewegung ist überhaupt ein großes Thema, dass immer wieder in meine Ideen einfließt. Ich finde es einfach faszinierend, was Papier auf einmal alles kann. Du auch? 

Ich wollt schon immer etwas Kreatives machen, hab Modedesign studiert und bin dann ganz woanders gelandet und glücklich.

Da ich aber auch nicht nicht kreativ sein kann ist viel&falt entstanden. Hier kann ich meine ganze Fantasie nutzen um schöne  Basteleien zu gestalten und das allerbeste dabei, ich kann gleichzeitig Kinder glücklich machen.

Sprechblase mit einem Zitat von albert Einstein:" Logik bringt dich von A nach B. Deine Fantasie bringt dich überall hin."

Ein paar Kreativ-Fakten über mich:

Wenn ich Anfang zu basteln, funktioniert das nicht ohne kreatives Chaos und Papierschnipsel. 

Ich zeichne am liebsten mit Papier und Bleistift. Digital wird es immer erst danach. Dabei benutz ich immer einen ganz bestimmten Bleistift, ohne den geht nix und ich falte einzelne Din A4 Seiten in der Hälfte um darauf zu zeichnen. Ich weiß nicht warum, aber Skizzenbücher funktionieren bei mir nicht, obwohl ich die bei anderen immer so hübsch finde.

Ich mach nicht nur Bastelvorlagen, ich zeichne zwischendurch auch mal. So ist mein Freund schon Hauptdarsteller in einer gezeichneten Piratenkurzgeschichte geworden. 

Letztes Jahr sind zwei kleine Pelztiger bei uns eingezogen, die haben den ganzen Tag über nur Blödsinn im Kopf. Auch die beiden profitieren davon das ich gern bastel. Papphäuschen zum Chillen, Pappwurm und magnetische Fliegen zum Fangen, immer mal was Neues um die zwei zu beschäftigen.

Ich bastel seit zwei Jahren für den Weihnachtscountdown immer 3 Adventskalender. Die bekommen meine zwei Nichten und mein Neffe. Für dich gibt es natürlich die Bastelvorlage. Hier gibt´s z. B. meinem süßen Eulen-Adventskalender.

Ein Bild aus meiner Piratenkurzgeschichte. Hier hat er schon den Schatz erobert und segelt weiter auf seinem Schiff ins nächste Abenteurer.

Bei mir bist du genau richtig, wenn dir mal die Bastelideen für die Kids ausgehen und du schnell Inspiration suchst. Ich steck in jede neue Idee ganz viel Liebe, um etwas Besonderes für euch zu zaubern. 

Ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern in meinen Bastelvorlagen. Ich freu mich übrigens total, wenn du eure tollen Bastelergebnisse mit mir teilst. Auf Instagram unter #bastelnmitvielundfalt finde ich dich.

Deine Lisa

Meine zwei Kater Murphy und Mojo mit ihrem selbstgebastelten Pappwurm