DIY Bastelvorlage - Heribert, der Osterhase

Osterhaste gebastelt aus einer Toilettenrolle

Hallo zusammen,

ich hab heute einen süßen Mümmelmann für euch.

Als allererstes fallen einem die großen Ohren der Hasen auf. Die Löffel sind nicht umsonst so groß. Damit kann der Hase super gut hören. Es schallt besser im Ohr durch die löffel Artige Form.                                                             Er kann sie sogar in unterschiedliche Richtungen bewegen und damit verschiedene Geräuschquellen wahrnehmen und erkennen ob Gefahr droht.

Jetzt wisst ihr schonmal, dass Heribert ein sehr wachsames Tierchen ist, dass immer schön die Löffel spitzt. 

Er ist aber nicht nur ein normaler Feldhase. Nein, Heribert ist hauptberuflich Osterhase.

Seit dem 19. Jahrhundert hat der Hase den Job übernommen. Davor gab es tatsächlich je nach Region verschiedene Tiere, die an Ostern die Eier gebracht haben. In Bayern zum Beispiel der Fuchs und der Hahn, in der Schweiz kam der Storch, in Tirol gab’s die Osterhenne und in Thüringen hat der Kuckuck die Ostereier gebracht.

Jetzt aber auf ans Basteln und viel Spaß dabei.

Eure
Lisa

Selbst ausgemalte Osterhasen gebastelt aus Toilettenrollen und der Bastelvorlage.
GIF mit allen Bastelschritten um Heribert, den Osterhasen selbst mit einer Klorolle zu basteln.
3 bunt ausgedruckte Osterhasen, selbst gebastelt aus Klorollen.

Schreibe einen Kommentar