DIY Bastelvorlage - Octavio, der Octopus, ein Klorollentier zum Selbermachen

DIY Bastelvorlage - Octavio, der Octopus mit Sprechblase:"Ich bin Octavio und kann meine Arme richtig cool bewegen!"

Heute hab ich einen mega coolen Octopus für dich. Octavio ist ein Klorollentier und das Besondere an ihm ist, dass er seine Tentakel in alle Richtungen bewegen kann.

Der Octopus oder Krake gehört zu den Tintenfischen. Wörtlich übersetzt heißt Octopus „Achtfuß“ und genau so viele Arme hat er auch.

Jeder Arm, den er hat kann für sich riechen, schmecken, auf die Jagd gehen und Entscheidungen treffen. Der Octopus denkt mit seinem kompletten Körper, das ist richtig cool. Noch was Cooles so wie du Links- oder Rechtshänder bist und einen Lieblingsarm hast, so hat auch der Krake einen Lieblingsarm, den er am meisten benutzt, er hat nur mehr Auswahl.

Außerdem haben Tintenfische 3 Herzen. Das Hauptherz versorgt das Gehirn und den Körper und die beiden anderen sitzen vor den Kiemen und versorgen das Atmungsorgan mit Blut.

Octavio ist in allen Weltmeeren zu Hause und wohnt im Sand oder Schlamm, in Korallenriffen, zwischen Felsen oder Algen und Seegräsern. Er futtert gerne Krebstierchen, Muscheln und Schnecken.

Wusstest du, dass Octopusse sehr intelligent und super erfinderisch im Ausbrechen sind? Da wird schon mal eine Pumpe im Aquarium verstopft oder der Deckel angehoben, um sich mit dem knochenlosen Körper durch die kleine Öffnung zu quetschen und zu entkommen.

Du siehst, der Krake ist ein sehr spannendes Tier mit vielen Fähigkeiten. Hast du jetzt Lust bekommen einen eigenen kleinen Octopus zu basteln? Dann schnapp dir meine Bastelvorlage und leg los, du brauchst nur einen Drucker, eine leere Klorolle und ein bisschen Draht und schon kannst du dir das coole Klorollentier Selbermachen. In meiner Bastelanleitung erklär ich dir Schritt-für-Schritt wie´s geht, da kann beim Basteln gar nichts schief gehen und du hast so viele Möglichkeiten Octavio zu gestalten. Er muss nicht orange werden.

Sei kreativ. Hab Spaß.

Deine Lisa

Octavio, der Octopus alle Schnitteile von ihm sind ausgeschnitten.
Ein GIF von Octavio, dem Octopus mit allen Bastelschritten.
DIY Bastelvorlage - Octavio, der Octopus zeigt wie er seine Tentakel in alle Richtungen bewegen kann.

Schreibe einen Kommentar