DIY Bastelvorlage - Lovebirds, die Unzertrennlichen, basteln mit Überraschungseiern, eine Geschenkidee zum Valentinstag.

Zwei Lovebirds gebastelt mit Überraschungseiern auf einem Ast, zeigen ihre Liebesbotschaften in zwei kleinen Sprechblasen: Der eine zeigt ein Herz, der andere sagt:"Ich hab dich lieb!"

Für alle Lovebirds da draußen habe ich heute eine zuckersüße Bastelvorlage für den Valentinstag.

Das Vorbild für meine Bastelei sind diesesmal die Unzertrennlichen. Das sind farbenfrohe, putzige Papageien, die ein Leben lang mit ihrem Partner zusammen bleiben. Kuscheln ist dabei eine ihrer Liebelingsbeschäftigungen.

Die kleinen afrikanischen Edelpapageien werden wegen ihrer starken Paarbindung auch Lovebirds genannt. Auch ihr wissenschaftlicher Name Agapornis heißt aus dem griechischen übersetzt genau das – agape = Liebe und ornis = Vogel.

Laut, verspielt, verkuschelt und immer zu zweit sind die bunten Lovebirds passend zum Valentinstag die perfekten Liebesboten. 

Die putzigen Papageien bastelst du aus Überraschungseiern. Im Inneren haben sie genug Platz für kleine Liebes-Botschaften.  Ich mein, wer freut sich nicht über eine persönliche Nachricht?

Die Lovebirds sind auch super süß für beste Freunde, Geschwister oder auch Eltern und Kids,
Jeder bekommt einen  Papageien, mit einer kleinen persönlichen Nachricht und da die Lovebirds ja unzertrennlich sind ist man immer miteinander verbunden und denkt an denjenigen, der das Gegenstück hat.

Das ist eine total süße Geschenkidee, nicht nur zum Valentinstag, oder? 

Wenn du das auch so siehst, hast du jetzt wahrscheinlich schon zwei Überraschungseier parat und überlegst dir gerade welche Botschaft die Unzertrennlichen überbringen sollen.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Basteln und verschenken.

Deine

Lisa

GIF mit allen Bastelschritten um die Lovebirds aus Überraschungseiern zu basteln

Schreibe einen Kommentar