DIY Bastelvorlage - Louis, das sprechende Lama,
mit Papier und Pappe gebastelt

Louis ist ein Lama aus Pappe, dass durch einen Schiebemechanismus seinen Mund bewegen kann. Die Sprechblase neben ihm sagt:" Ich schwing gerne große Reden!"

Hallo zusammen, 

ich hab heute ein freches Lama für euch. Louis, hat eine große Klappe und sucht einen neuen Freund, der ihn los quasseln lässt. Sind denn ein paar Bauchredner unter euch?

Den Louis hab ich mit einem Stück Pappe von einem Pizzakarton gebastelt. Lebensmittelkartons sind super zum Basteln. Sie sind stabil, man kann sie aber trotzdem noch gut schneiden. Ihr seht, mit dem kleinen Louis kann man ein bisschen „Müll“ in was total tolles verwandeln. Das Papp-Lama hat einen ganz einfachen Schiebemechanismus, durch den er den Mund auf und zu machen kann und ihr braucht nur Papier und Pappe zum Basteln. Na gut, Schere und Kleber vielleicht noch 🙂 

Echte Lamas sind in Südamerika zu Hause, genauer gesagt in den Anden. Das ist ein Riesen großes Gebirge, es erstreckt sich von Venezuela über Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien bis nach Chile. Lamas findet man in und um die Anden herum. Ob an einer schönen Küste, in einer Graslandschaft oder hoch oben in den Bergen, Lamas können in den verschiedensten Landschaften ihr zu Hause finden. So lang die Speisekarte stimmt. Gräser, Kräuter und Blätter futtern sie am liebsten.

Wusstet ihr das Lamas mit Kamelen verwandt sind? Sie haben zwar keine Höcker wie Kamele, aber die gespaltene und sehr bewegliche Oberlippe und die Füße haben noch Ähnlichkeit mit denen von Kamelen. Lamas haben keine Hufe, sondern weiche Sohlenpolster mit zwei Zehen. Damit haben sie sehr guten Halt auf schwierigen Untergründen. Wusstet ihr das Lamas sogar ganz gut schwimmen können? Sehen gar nicht so aus, oder?

Dann würde ich sagen, ihr durchsucht jetzt mal euer Altpapier nach einem Stück Pappe, druckt euch meine Bastelvorlage aus und legt los. Louis freut sich drauf bei euch einzuziehen. 

Es macht echt Spaß, dass kleine Kerlchen zu basteln und vor allem danach mit ihm zu Spielen.

Eure Lisa

Ein leerer Pizzakarton, das ist das Material, das man braucht um Louis, das Lama zu basteln
GIF von Louis, dem Lama, gebastelt aus Papier und Pappe mit 4 verschiedenen Mund Positionen. Es sieht so aus als würde er reden. Sprechblase:" Bla, bla, bla..."
GIF von Louis, dem Lama mit allen Bastelschritten um das Lama aus einem leeren Pizzakarton zu basteln.

Schreibe einen Kommentar