DIY Bastelvorlage - Gilbert, das Glühwürmchen
Überraschungsei Upcycling Idee

Ein selbst gebasteltes Glühwürmchen aus einem Überraschungsei, diese süße Upcycling Idee, kann man sogar richtig leuchten lassen.

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder eine süße Überraschungsei Upcycling Idee für euch. Habt ihr noch ein paar gelbe Plastik Eier übrig? Dann schnappt sie euch und bastelt mit mir ein süßes Glühwürmchen.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr euer Glühwürmchen sogar richtig leuchten lassen.

Biolumineszenz, so heißt das, was Glühwürmchen machen um zu leuchten. Das ist eine chemische Reaktion im Körper, die das Glühwürmchen Hinterteil leuchten lässt.

Das Leuchten und blinken hilft den Glühwürmchen sich gegenseitig zu finden und zu kommunizieren. Vor allem in der Paarungszeit. Die Weibchen können im Gegensatz zu den Männchen nicht fliegen. Sie warten leuchtend, bis sie von den Männchen gefunden werden.

Wenn ihr Glühwürmchen sehen wollt, habt ihr in warmen Sommernächten im Juni und Juli die größten Chancen. Sucht sie in Wiesen, Gärten und Parks, an Wald- und Wegrändern. Schaut in Büschen, im Laub und Moos und das am besten zwischen 22.00 Uhr und Mitternacht.

Wenn ihr sie findet, werdet ihr staunen. So ein blinkender Glühwürmchen Schwarm ist wunderschön anzusehen.

Wenn keine Glühwürmchen Zeit ist, habt ihr ja noch Gilbert und seine leuchtenden Kumpels und KumpelinenUpcycelt ganz fix ein paar Überraschungseier und lasst eurer Fantasie freien Lauf man kann super viel mit einem Glühwürmchen Schwarm zaubern.


Viel Spaß beim Bastel

Eure Lisa

Ein Glühwürmchen Schwarm als Laterne, die Laterne hat 5 kleine Leuchtquellen, Glühwürmchen gebastelt aus Überraschungseiern
GIF mit allen Bastelschritten um Gilbert, das Glühwürmchen aus einem Überraschungsei nach zu basteln.
Zwei Glühwürmchen aus Überraschungseiern. Auf diesem Bild sieht man die beiden Glühwürmchen leuchtend.

Schreibe einen Kommentar