DIY Bastelvorlage - Axel, das Axolotl bastel ein Wäscheklammertier

Axolotl gebastelt aus Papier sitzt er auf einer Wäscheklammer. Durch die kann er die Beine richtig bewegen

Findest du Axolotl´s auch so niedlich wie ich?

Dann hab ich die perfekte Bastelvorlage für dich. Bastel den kleinen Axel mit mir zusammen. Axel ist ein Axolotl-Wäscheklammertier. Du hast doch bestimmt eine Wäscheklammer übrig, die du nicht zum Aufhängen brauchst. Ich liebe es ja, wenn meine Basteleien am Ende etwas Besonderes können und so noch mehr Spiel Spaß bringen. Axel hat auch eine besondere Fähigkeit, mit Hilfe der Wäscheklammer kann er seine 4 Beinchen richtig bewegen. Es sieht aus als würde er fröhlich durchs Wasser schwimmen. Das ist richtig cool und macht viel Spaß.

Axel ist übrigens ein kleiner Mexikaner. Der Name Axolotl stammt aus dem aztekischen und bedeutet übersetzt, Wassermonster. Ich finde nicht das die kleinen Tierchen wie Monster aussehen, sie sind voll putzig.

Das Axolotl ist ein Schwanzlurch mit ein paar Besonderheiten. Er bleibt ein Leben lang eine Larve und durchläuft keine Metamorphose, wie das bei Amphibien normalerweise der Fall ist. Er lebt im Süßwasser und ist nachtaktiv.

Dunkelgrau oder braun ist seine natürliche Farbe. Die Rosa Farbe von Axel ist, aber nicht erfunden. Axel ist ein Albino. Die größte Besonderheit ist aber, dass das Axolotl Gliedmaße, Organe und sogar Teile des Gehirns und Herzens nachwachsen lassen kann. Wissenschaftler erforschen die Regenerationsfähigkeit, vielleicht kann uns das Axolotl irgendwann in der  Zukunft helfen schlimme Krankheiten zu heilen. 

In jedem Fall sind es ganz faszinierende, kleine Lebewesen.

Ich hoff ich hab dich jetzt für das kleine Axolotl begeistern können und du hast Lust auch eins zu basteln.

In dem Fall hab ich eine super Bastelanleitung für dich, in der ich dir Schritt-für-Schritt erklär wie du den kleinen Axel ganz einfach auf die Wäscheklammer gebastelt bekommst. Vorher kannst du ihn natürlich komplett nach deinen Vorstellungen ausmalen und gestalten.

Sei kreativ. Hab Spaß.

Deine Lisa

Axolotl gebastelt aus Papier sitzt er auf einer Wäscheklammer. Durch die kann er seine Beine richtig bewegen.
Gif mit allen Bastelschritten um Axel, das Axolotl selbst mit einer Wäscheklammer zu basteln.
Axolotl in einer Ansicht von oben, gebastelt aus Papier sitzt er auf einer Wäscheklammer. Durch die kann er seine Beine richtig bewegen.

Schreibe einen Kommentar